AKTUELL
Schnuppertag
Freitag 21. April 2017
 
Fun Park Huben

Bergrennen Ötz-Ochsengarten, powerd by TIWAG

Am Freitag fand wie jedes Jahr Anfang Juni das Bergrennen der Union-Sporthütte von Ötz nach Ochsengarten statt. Aufgrund eines anderen Rennens am gleichen Tag konnten wir nicht an die starke Teilnehmerzahl vom Vorjahr anknüpfen, dennoch stellten sich ca. 50 Sportler der Herausforderung.
 
Bei bester Witterung erfolgte um Punkt 18 Uhr der Start bei der Talstation der Ötzer Bergbahnen. Nach einer kurzen neutralisierten Phase ging das Rennen zunächst etwas verhalten zur Sache, doch nach ein paar hundert Metern wurde dann doch Tempo gemacht und es versuchten sich immer wieder Fahrer vom URC Ötztal abzusetzen. Diese wurde jedoch immer wieder eingeholt. Kurz vor Taxegg setzte sich dann eine Gruppe aus fünf Fahrern, mit dabei auch unser Dani, vom Feld ab. Dahinter drosselten Naggi, Tom und James das Tempo etwas und führten eine kleine Verfolgergruppe an.
 
Dani leistete in der Spitzengruppe immer wieder Führungsarbeit. Auf den letzten Kehren vor dem Flachstück konnte sich dann Traxl leicht absetzen und fuhr alleine in Ziel. Dicht dahinter kam Dani als 3. Gesamt.
In der Verfolgergruppe hatte Tom leider nicht seinen besten Tag und konnte das Tempo nicht mehr mitgehen, während Stefan immer weiter aufschloss.
Naggi setzte sich in den letzten Kehren ab und nur ein Fahrer vom URC konnte ihm folgen und wurde so Gesamt 6., dicht dahinter James.
 
Unsere stärkste Dame Carina fuhr auch wieder ein starkes Rennen und wurde zweite Dame hinter Pintarelli.
Insgesamt lieferten alle Athleten der Union-Sporthütte eine super Leistung ab und so konnten wir uns über 3 Klassensiege, 3 Klassenzweite und einen Klassendritten freuen.
Ein besonderer Dank gebührt natürlich den zahlreichen Helfern und Organisatoren.
Auch möchten wir uns bei Armin Neureuter und seinem Team vom Hotel Marlstein für die tolle Bewirtung bei der Siegerehrung bedanken.
Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.
Euer Schreiberling
 
 
 
 

Gratulation an alle Teilnehmer und Kette rechts...