AKTUELL
Schnuppertag
Freitag 21. April 2017
 
Fun Park Huben

2. Haiminger Bergrennen, powered by TIWAG

 
Bei traumhafter Kulisse und Kaiserwetter ging am 15.06.2012 die 2. Auflage des Klassikers auf den Haiminger Berg- heuer mit geänderter Streckenführung über Ochsengarten nach Marlstein über die Bühne. Die Beteiligung der Rennfahrer war gewaltig. Man könnte fast sagen das Who is Who der österreichischen Amateurgarde mit zusätzlich internationaler Beteiligung war am Start.
Am Anfang ging es neutralisiert Richtung Kreisverkehr, wo das Rennen freigegeben wurde.
Gleich in der ersten Steigung setzte sich eine 20-Mann Gruppe vom Hauptfeld ab. Nach einer Tempoverschärfung durch Klaus Steinkeller bei Ötzerau setzte sich erneut eine 5-Mann Gruppe mit Steinkeller, Hagspiel, Obwaller, Kerber und Hoffmann ab.
In den Kehren vor Ochsengarten verschärfte Steinkeller erneut das Tempo und es konnten nur noch Hagspiel und Obwaller folgen.
700 Meter vor dem Ziel war es dann Gert Hagspiel der eine Attacke setzte und so einen kleinen Vorsprung bis ins Ziel retten konnte. Mit einer sensationellen Zeit von 38:45 Minuten siegte Gert Hagspiel vor Klaus Steinkeller und Hans Peter Obwaller. Als beste Sporthuetten Jungs finalisierten das Rennen James als 6. vor Matthias als 7.
Der Hausherr von Marlstein, unser Armin, fuhr unter den Top 15 ein und musste sich dann sofort um die kulinarischen Genüsse der Rennfahrer kümmern. – Danke Armin!
Bei den Damen sieht die Zieleinfahrt wie folgt aus: Manuela Hartl vor Simone Käferböck, gefolgt von Birgit Hufnagl. Die Siegerzeit von Manuela betrug hervorragende 51:56 Minuten.
Die Union Sporthütte war mit rund 20 RennfahrerInnen am Start, die alle in einer Top Zeit das Ziel erreichten. Lediglich bei Emanuel hat der Defektteufel zugeschlagen und er konnte das Rennen nicht in gewohnter Manier beenden.
Starke mannschaftliche Beteiligung gab es auch vom RC Bike Point Innsbruck sowie vom Ötzi Radteam und dem URC Ötztal.
Die Union Sporthuette möchte sich bei allen Startern, freiwilligen Helfern, Rettung, Polizei und bei allen, die hier unerwähnt bleiben, recht herzlich für ihren Beitrag zum Gelingen dieser Veranstaltung bedanken.

Klassenergebnisse anbei, Gesamtliste folgt, ebenso die Fotos in unserer Fotogallerie, die erst noch sortiert werden müssen.
Allen Teilnehmern eine Gute Heimreise!!!
Und hier gibts ALLE BILDER, und folglich auch die Ergebnisse...
E R G E B N I S S E || R E S U L T S

Ergebnislisten_2012.pdf

Ergebnisliste_GESAMT.pdf