AKTUELL
Schnuppertag
Freitag 21. April 2017
 
Fun Park Huben

AKTUELL

Vereinsmeisterschaft 2016
Der Ausschuss der Union Sporthuette.at
(28.07.2016)
==================================================================
 
Teampräsentation 2016
Der Ausschuss der Union Sporthuette.at
(29.03.2015)
==================================================================
Ankündigung Teampräsentation 2016
 
Die Teampräsentation 2016 findet am 8. April 2016 in Sölden statt. Zeit und Ort folgen in kürze!
 
Der Ausschuss der Union Sporthuette.at
(14.03.2015)
==================================================================
Der Winter steht nun wirklich vor der Tür aber es gibt ein paar aktuelle Informationen welche wir euch mitteilen möchten:


- Pilates und Fitnesstraining für unsere Clubmitglieder im Winter
Wir bieten gemeinsam mit unserer Trainerin Simone ein Gesundheitstraining für die Wintermonate an. (Bei Interesse: siegfried.klotz@union-sporthuette.at)
- Neue Bekleidung
Nach den Neuverhandlungen mit unseren Sponsoren haben wir für nächstes Jahr eine neue Bekleidungen in Auftrag gegeben.
Mehr Infos bei der Jahreshauptversammlung und Teampräsentation.

- Team 2016
Das neue Team für 2016 steht! Teampräsentation Anfang März mit unserem Hauptsponsor Sporthütte!

- Weihnachtsfeier 2015
Der Ausschuss hat beschlossen aufgrund der schwierigen Terminsuche (div. Firmenfeiern, Weihnachtsfeiern, Versammlungen) keine Weihnachtsfeier zu organisieren, dafür aber an die Jahreshauptversammlung im Jänner, einen Vereinsabend als gemütlichen Teil anzuschließen.

Hiermit wollen wir einen Beitrag für eine stressfreiere und ruhigere Vorweihnachtszeit leisten.
 
Der Ausschuss der Union Sporthuette.at
(21.11.2015)
==================================================================
Stellungnahme der Union-Sportduette.at zu den Dopingvorwürfen gegen Emanuel...
 
In den letzten Wochen und Tagen gab es unzählige Gerüchte und Spekulationen bezüglich eines Dopingfalles aus dem Amateurradsportbereich.
Nun ist es gewiss. Laut Informationen auf der ÖRV Homepage läuft ein Verfahren gegen Emanuel Nösig, welcher in den vergangenen Jahren als Teammitglied unseres Rennteams aktiv war. Seitens der ÖADR wurde eine Suspendierung bis zur endgültigen Klärung der Causa ausgesprochen.
Wir, die Union Sporthuette.at, sind enttäuscht und verärgert über die Tatsache, dass eines unserer Mitglieder scheinbar diesen Weg gegangen ist. Es ist nicht unsere Aufgabe über das WARUM zu urteilen, aber es ist unsere Pflicht das WAS zu verurteilen und das tun wir ausdrücklich. Daher distanzieren wir uns auch eindeutig von jeglicher Art Substitution leistungssteigernder Mittel!
Wir haben immer wieder einen sauberen Sport proklamiert. Dass diese Causa die Glaubwürdigkeit unseres Mottos in ein schlechtes Licht rückt ist uns bewusst und dennoch werden wir auch künftig daran festhalten.
Wir werden uns hier nicht den Prügelattacken und endlosen Diskussionen in diversen Internetforen und „sozialen Netzwerken“ anschließen, und auch nicht „verbal“ mit Füßen treten. Wie gesagt, wir verurteilen das WAS, aber wir bilden uns kein Urteil über das WARUM. Die Fakten liegen offensichtlich am Tisch und für den Rest sind die NADA und die weiteren Instanzen zuständig, welche im Sinne der Antidopingbestimmungen handeln.
Vereinsintern wird Emanuel, nach Abschluss des Verfahrens, in Abhängigkeit des Urteils der ÖADR, vom Verein suspendiert. Ebenfalls werden die entsprechenden Rennergebnisse von 2014 in unseren Ergebnislisten gekennzeichnet, jedoch nicht gelöscht. Da ein Löschen einhergeht mit Vergessen, wollen wir damit aufzeigen, dass wir Doping auf keinen Fall unterstützen und wir als Verein die Verantwortung darin übernehmen, dass es nicht vergessen wird.
Es mag für viele unserer Mitglieder und Freunde der Schock und die Enttäuschung vermutlich groß sein, aber um es mit den Worten von Peter Rudl  zu sagen:
Jede Enttäuschung sollte als ein zuletzt willkommenes Ende der Täuschung begrüßt werden…
Der Ausschuss der Union Sporthuette.at
==================================================================
49. Ordentlicher Landestag der SPORT UNION - 26.04.2014

Am vergangenen Samstag wurde bei der Villa Blanka in Innsbruck der
49. Ordentlicher Landestag der SPORT UNION abgehalten.

Die UNION- Sporthütte.at wurde eingeladen um zu berichten wie das Projekt
UGOTSCHI bei den Kindern und Schulen ankommt und unser Verein dies
beim Training umsetzt.

Danke an die mitwirkenden: Agnes, Linda, Paul, Lisa und Riccardo dass sie sich die Zeit genommen haben und mit auf Innsbruck gefahren sind.

==============================================================
Union-Sporthuette.at verkauft Teamräder...
Zu Top Konditionen werden auch heuer wieder die Teamräder unseres Rennteams verkauft.
Dabei handelt es sich um Rennräder der Top-Kategorie zu sensationellen Preisen!
Die Räder können optional mit diversem Zubehör und Ausstattung erstanden werden. Der Preis richtet sich so nach Art der Ausstattung.
Marken: Pinarello, Colnago, Corratec
Optional:
  • Alu-Laufräder diverser Hersteller
  • Carbon-Laufräder von Supreme (Klebereifen)
  • Wattmesssystem Power2Max (nicht extra erhältlich, nur in Verbindung mit dem Rad)
Die Preise richten sich je nach Ausstattung.
Infos unter:
NACHFRAGEN KOSTET NICHTS UND KANN SICH LOHNEN...
===========================================================
Grillfest für unsere Youngsters...
Liebe Eltern, liebe Kinder,

am kommenden Mittwoch, den 7. August 2013 findet im Wasserpark Huben für unsere Kids ein Grillfest statt.Treffpunkte werden von den Trainer(innen) bekannt gegeben.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme

PS: Hunger und gute Laune nicht vergessen!
LG Matthias Höfler
============================================================
12.04.2012: Ehrung des Tiroler Meisters im Einzelzeitfahren der Amateure...
Am vergangenen Wochenende hatten Tirols Sportler erneut ihren großen Tag. Im Kongress in Innsbruck fand die Meisterehrung statt. Mit ihrem neuen Teamfahrer Klaus Steiner hat die Union-Sporthuette.at nun neben Emanuel Nösig (2011 Amateure Strasse) einen weiteren Tiroler Meister in ihren Reihen.
Klaus konnte sich im vergangenen Jahr gegen die Konkurrenz durchsetzen und kührte sich zum Tiroler Meister im Einzelzeitfahren.
Wie Landesrat Thomas Pupp dürfen auch wir recht herzlich zum Meistertitel gratulieren und alles Gute für die aktuelle Saison wünschen...
Der Ausschuss der Union-Sporthuett.at und seine Mitglieder ...
========================================================
Teampräsentation 2013
Der Radclub Union-Sporthuette.at lädt zur Teampräsentation...
Am Freitag den 19. April um 19:30 Uhr wird in der Sporthütte Fiegl in Sölden (Hauptgeschäft) unser Verein, inklusive Amateurteam 2013, vorgestellt.
Wie in den vergangenen Jahren begleitet auch heuer wieder der renommierte Moderator Othmar Peer der bei uns als die Stimme des Ötztaler-Radmarathons bekannt ist, professionell durch einen interessanten Abend.
Im Mittelpunkt des Abends steht die Vorstellung des Rennteams 2013, sowie die geplanten Renneinsätze und Ziele. Ebenfalls werden die Aktivitäten rund um Youngsters und Kids präsentiert wobei es hier einiges an Neuigkeiten für 2013 zu berichten gibt.
Zudem informieren wir über Aktivitäten wie allgemeine Ausfahrten, gemeinsame Teilnahme an diversen Marathons, die Organisation eines eigenen Bergrennens und vieles mehr.
Die neuen Modelle und das Material des Teams sind hautnah und live zu erleben.
Unser Clubmitglied und Ski-Weltcup-Fahrer Christoph Nösig hat bereits seine Anwesenheit zugesagt und wird auch gerne Fragen der anwesenden Gäste beantworten und das ein- oder andere Autogramm geben.
Die Einladung gilt für alle Vereinsmitglieder und all jene die es noch werden möchten sowie für jeden der Interesse am Radsport hat, - vom Anfänger über den ambitionierten Hobbysportler bis hin zum Profi.
Wir freuen uns schon auf deinen Besuch und dein Interesse am Rennradsport im Ötztal!
Getränke und Snacks sowie small talk und Fachsimpelei runden den Abend ab…!
=====================================================
CLUBMEISTERSCHAFT 2012 !!!!!
Wann: SAMSTAG, 08.09.2012 um 10:00 Uhr
Wo: Areal im und rund um den Funpark in Huben
Besonderheit:
Wie im letzten Jahr wird es kein Rennen im klassischen Sinn geben. Der Bewerb erfolgt jeweils paarweise (je ein Erwachsener und ein Kind).
Anhand unterschiedlicher Stationen (Hindernisse, Geschicklichkeitsaufgaben, Schnelligkeit und Timing) wird die Meisterschaft, bei der der Spaß und nicht die Zeit im Vordergrund steht, ausgetragen. Für jede Station werden Punkte vergeben anhand derer die zwei „Radlkaiser zu Huben“ ermittelt und bei der anschließenden Preisverteilung im Funpark geehrt werden. Es kann jeder teilnehmen, es gibt eine Vereins- und eine Gästewertung.
Um die Planung zu erleichtern (Startlisten etc.) bitten wir um vorherige Anmeldung bis spätestens Donnerstag 06.September unter:
Oder
======================================================
 
Die neue Pinarello Kollektion ist da - MODELLE 2013 !!!!!
Die Sporthütte Fiegl in Sölden hat bereits jetzt die Pinarello Modelle von 2013!! Topmodelle mit Top-Komponenten und einem Design der Extraklasse - einfach in gewohnter Pinarello-Manier!
Elektronische Schaltungen von Shimano, von Campagnolo etc. Eine Augenweide, die jedes Radlerherz höher schlagen läßt. Ein Besuch in der Sporthütte mit persönlicher Beratung lohnt sich auf jeden Fall... 
Top Angebote, die keinen Vergleich scheuen brauchen!!
====================================================
19.08.2012: Gemeinsame Ausfahrt mit Christoph Nösig...
Wir, die Union-Sporthuette.at sind zwar nicht unter die Skifahrer gegangen, veranstalten aber mit unserem Mitglied Nösig Christoph, seines Zeichens Weltcupfahrer in den technischen Disziplinen, eine Ausfahrt. Gemeinsam mit dem offiziellen Fanclub von Christoph werden wir eine lange, aber gemütliche Ausfahrt in Angriff nehmen, bei der jede/r die Möglichkeit hat Christoph hautnah zu erleben, ihn all die Dinge zu fragen, die man immer schon wissen wollte. Bei einer Pause mit Kuchen und Kaffee bleibt genügend Zeit für Smalltalk und sich wieder für die Heimfahrt zu stärken.

Details zur Ausfahrt:
Datum:
Sonntag, 19. August 2012
Treffpunkte:
Huben Busparkplatz Brücke um 10:00 Uhr; Ötztaler Höhe um 10:45 Uhr
Strecke
: Huben-Ötztal Bhf.- Kematen (Bäcker Ruetz) – RETOUR
Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme
====================================================
22.07.2012: ÖTZTALER RADTAG - Offizielle Ausschreibung des TVB...
Die Strecke zum Rettenbachgletscher bietet mit 13km und 1300 Höhenmetern optimale Trainingsbedingungen für den Ötztaler Radmarathon.
Von 09.00 Uhr - 14.00 Uhr ist die Straße von Sölden zum Rettenbachferner exklusiv für Radfahrer reserviert. Auf der höchsten Gletscherstraße Europas fahrt ihr zum 2670 m hoch gelegenen Ziel am Rettenbachgletscher.

Nehmt teil und kommt um 10.00 Uhr an den Start, um mit Jan Ullrich und vielen Radsportbegeisterten eine schöne und auch anspruchsvolle Radtour zu erleben.
====================================================
11.07.2012: Union Sporthuette "Mini-Kids"...
Neben den Youngsters und dem Kindertraining bietet die Union Sporthütte unter der Federführung von Matthias Höfler, heuer die Möglichkeit bereits die Kindergartenkinder (="Mini-Kids") ans Rad zu gewöhnen.
Im Vordergrund steht dabei die spielerische Gestaltung im Umgang mit dem Rad (ca. 1-2 Stunden/Woche) speziell für die ganz Kleinen.
Am kommenden Montag, den 16.07.2012 geht's um 16:00 Uhr los und es soll dann jeden Montag durchgeführt werden. Wir treffen uns am Fußballplatz in Huben.
Im Rahmen einer Mitgliedschaft kann dieses Angebot in Anspruch genommen werden. Die Kosten belaufen sich auf 40€ pro Jahr.
Bei Fragen bitte an Mattias Höfler:matthias.hoefler@union-sporthuette.at
======================================================
27.04.2012: Ehrung des Tiroler Meisters der Amateure...
Am vergangenen Wochenende hatten Tirols Sportler einen großen Tag. Im Kongress Innsbruck fand die Tiroler Meisterehrung statt.
Ebenfalls mit dabei war die Union-Sporthuette.at, vertreten durch unseren Tiroler Meister 2011 (Amateure Straße) Emanuel Nösig. 
So wie LHStv. Hannes Gschwentner dürfen auch wir an dieser Stelle recht herzlich gratulieren - Weiter so Manu!!
Der Ausschuss der Union-Sporthuett.at und seine Mitglieder ...
========================================================
Liebe Mitglieder, Sponsoren und Freunde der Union Sporthuette
Wir starten in die neue Saison und möchten alle recht herzlich zur offiziellen Vorstellung unseres Teams sowie den Neuerungen im Verein einladen...
 
Wir freuen uns auf rege Teilnahme...
Der Ausschuss der Union-Sporthuett.at
========================================================
  • Winter-Club-Bekleidung...
Der Herbst hat sich eingestellt und der Winter steht quasi bereits vor der Tür. Am letzten Wochenende haben es einige von uns bei Sonnenschein aber dennoch kühlen Temperaturen gewagt das Ötztal nochmal mit dem Rad zu bezwingen.
Durch die hervorragende Winterbekleidung (Langarmtrikots, Windstopper, lange Hose mit Innenfutter, Überschuhe  etc.) war die spätherbstliche Ausfahrt ein Genuß.
Die Winterbekleidung des Clubs eignet sich nicht nur zum Radfahren, sondern auch sehr gut zum Laufen, Langlaufen, Skating oder zum Skibergsteigen.
Die Winterbekleidung der Union-Sporthuette.at ist selbstverständlich jederzeit zu Clubkonditionen erhältlich. Bitte vorher Emanuel kontaktieren (0664-509-9907).
Viel Spass beim winterlichen Training mit Top-Ausrüstung oder anders formuliert: Trainieren ohne zu frieren...
======================================================
  • Die "Union-Sporthuette-Ladies" laden zur ersten gemeinsamen Ausfahrt
Neben einem Amateurteam, einem Mitgliederstand von mehr al 100(!) Mitgliedern und den Union Kids sollten auch die Frauen nicht zu kurz kommen.
Aus diesem Grund werden die "Union-Sporthuette Ladies", vorerst versuchsweise, ins Leben gerufen. Ziel ist es auch den Frauen in unserer Runde, aber auch außerhalb des Clubs die Möglichkeit zu geben sich selbst sportlich zu organisieren und gemeinsame Aktivitäten zur Konditionserhaltung zu starten.
So haben einige Frauen die Idee geboren einmal wöchentlich dem Alltag zu entfliehen und sich eine sportliche Auszeit zu nehmen um dabei richtig ins Schwitzen zu kommen.
Bereits am Donnerstag, den 25.08.2011 treffen sich die “Union-Ladies“ um 17:30 Uhr am Sportplatz in Huben zur ersten gemeinsamen Ausfahrt zum Feuerstein. Dort werden dann die Pläne für künftige Aktivitäten geschmiedet.
Bei Interesse bitte um kurze Rückmeldung bei
Marion Klotz (05253-6181) oder bei Claudia Grüner (0664/6582928).
Es dürfen selbstverständlich auch NICHTCLUBMITGLIEDER teilnehmen!!!!
Auf zahlreiche Teilnahme freuen sich die "Union-Sporthuette-Ladies"...
======================================================
  • Clubausfahrt zum Hungerburgrennen, am 21. Mai 2011:
Gemeinsame Ausfahrt nach Innsbruck und retour - auch halbe Strecke möglich !!!!
Termin: 21.05.2011
Treffpunkt: Fun-Park um 8:30 Uhr
Bitte um pünktliches Erscheinen
Mitglieder können auch ein E-bike von der Sporthütte kostenlos ausleihen und an der Ausfahrt teinehmen. E-bike muss am 20.05.2011 in der Sporthütte abgeholt werden
Die Retourfahrt mit dem Betreuungsfahrzeug ist natürlich auch möglich. Es soll eine gemütliche Ausfahrt mit Pausen sein.
Detail am Rande:
Auf dem Rückweg wird uns ein Teil des Conti Teams (Grazer Vipers) von Matthias ganz locker begleiten.
Die Jungs des Sporthuetten-Teams können diesmal leider nicht dabei sein, weil sie gleich zum nächsten Renneinsatz weiterreisen,- dafür aber beim nächsten mal.
Die Teilnehmer werden von Werner und Gebhard betreut (auch Service).
======================================================
  • 19. März 2011:
Ab sofort ist unsere Club-Bekleidung erhältlich !!!!
Unsere Radsportbekleidung ist ab sofort in Sölden in der Sporthütte Fiegl erhältlich.
Bei der Bekleidung handelt es sich um textilen Materialstandard auf höchstem Niveau.
Um die genaue Paßform zu gewährleisten bitten wir um Anprobe vor Ort.
Eine Preisliste für alle Clubmitglieder erfolgt per Mail!!

Viel Erfolg und Spaß in der kommenden Saison!!!!